Vielen afghanischen und armenischen Flüchtlingen konnten wir ermöglichen, durch finanzielle Unterstützung an Sprachkursen teilzunehmen. Möglich war ebenfalls eine finanzielle Unterstützung für alle Flüchtlinge für ihr Engagement beim Sportverein, Kinder konnten an Schwimmkursen teilnehmen, ein großes Sommerfest im Haus am Schüberg fand statt und diverse Anträge auf finanzielle Unterstützung bei besonderen Bedarfen konnten wir stattgeben und jeweils anteilig bezuschussen. 

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, vieles ist geschehen und möglich geworden - auch Dank des Engagements vieler Ammersbeker. Alles in allem können wir mit Stolz behaupten: in Ammersbek wird sich gekümmert um Belange geflüchteter Menschen, nicht nur durch finanzielle Unterstützungen, ganz wichtig auch durch Patenschaften und Sprachpatenschaften - unentbehrlich für das Gelingen von Integration - Dank an alle für tatkräftigen Einsatz und ideelle Unterstützung. 

Wir sind auf einem guten Weg. Damit wir ihn weitergehen können, bitten wir um Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit, finanzielle Spenden und gerne auch Zeitspenden z.B. in Form einer Sprachpatenschaft.

Spendenkonto des Freundeskreises: 

IBAN: DE 30 2135 2240 0189 8711 97

Sparkasse Holstein