Hallo,

ich bin Saeed Sadat. Ich bin 27 Jahre alt. Ich bin Afghane. Meine Heimatstadt ist Herat, ich bin aber im Iran in Teheran aufgewachsen, weil meine Eltern aus Afghanistan fliehen mussten. Seit zwei Jahren lebe ich in Ammersbek im Wulfsdorfer Weg. Eine nette Frau hat mir geholfen und ich danke ihr für alles. Sie ist meine deutsche Mutter, für immer. Seit drei Wochen bin ich Pate für Ali, einem Flüchtling aus dem Irak, aus Bagdad. Ali spricht arabisch. Das ist interessant für mich.

Für Ali kann ich wie ein Bruder sein. Ich helfe ihm gerne, wenn ich Zeit habe. Wir können uns nur auf Deutsch unterhalten, seine Muttersprache ist Arabisch, meine Muttersprache ist Farsi. So üben wir beide die deutsche Sprache.

Ich möchte gerne sagen, in Ammersbek gibt es viele nette Menschen. Ich wünsche ihnen viel Glück.

Saeed Sadat